PR-Texte - wirkungsvolle Texte für Ihre Unternehmensstrategie

Flyer, Pressemitteilungen oder Jahresberichte haben unterschiedliche Ziele, Zielgruppen und Aufgaben im Kommunikationsmix. Sie sollen verkaufen, informieren und tragen zur Steigerung des Images bei.

Überlegen Sie sich daher, was Sie mit diesen Kommunikationsmitteln bewirken wollen und wie Sie sie einsetzen möchten.

Sieben Fragen muss ein Flyer beantworten

Diese Fragen helfen Ihnen, in Ihrem Flyer die wichtigsten Fragen zu Ihrem Produkt oder Ihrem Angebot zu beantworten:

  • Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden?
  • Welche Botschaften sollen vermittelt werden?
  • Wie soll der Flyer ausschauen? Passt er zur Organisation?
  • Wo liegt der Flyer aus?
  • Wann soll der Flyer verbreitet werden?
  • Wie viel darf der Flyer kosten?
  • Wie lange soll der Flyer gültig sein?